Variante-A---Logo+Font.png

Über Mich

Diplomierter Lebenscoach & Erlebnispädagogin

Auf dem Weg, mich selber immer besser kennenzulernen habe ich insbesondere in den letzten Jahren viele energieraubende aber auch wegweisende Erfahrungen und Erlebnisse machen dürfen und dabei den einen wahren Schlüssel für ein freudvolles Sein und eine endlose Fülle an Möglichkeiten entdeckt.

Ich habe mich wieder mit meinem wahren Selbst verbunden.

Alles ist in uns verborgen, Alles ist möglich, denn das wahre Selbst ist nie berührt von all dem Erlernten und den Geschichten, die das Leben schreibt.

Ganz bewusst zu erkennen, dass wir nicht losgelöst, sondern ein Teil eines grossen Ganzen sind und zu realisieren, dass es in mir einen absolut ruhigen Ort gibt, dem ich vollumfänglich vertrauen kann und der mich leitet, das war die entscheidende Wende in meinem Leben.

Denn egal wie schwer mein zu tragender Rucksack mit Erlerntem und Erfahrenem auch sein mag, dieser ruhige, unberührte und beschützende Teil in mir drin ist der Schlüssel zu unendlicher Fülle und Dankbarkeit.

Durch meine Ausbildungen zur Lehrperson und zur Erlebnispädagogin, wie schlussendlich nun zum Lebenscoach, konnte ich meine persönlichen Erfahrungen stetig mit neuem Wissen bereichern und dies hat meine grosse Freude, mit Menschen zu arbeiten, weiter verstärkt.

Als Lifecoach in die Selbstständigkeit zu gehen lässt mein Herz höher schlagen und ich hoffe, auch dich damit zu berühren.

Verspürst du den Impuls, wieder komplett im Leben anzukommen und für dich und deine Bedürfnisse einzustehen?

Hast du dich auf deinem Weg `verlaufen` und brauchst Orientierung und neue Ziele?

Fühlst du dich wie eine Marionette und wünschst dir deine Selbstbestimmtheit und Freiheit zurück?

Dann nimm dein Leben in die Hand, ich helfe dir gerne dabei...

2021              Kinesiologie als sanfte Heilmethode bei der

                    Akademie für Psychologie und Gesundheit

2018 - 2020   Ausbildung zum Lifecoach bei der Akademie für

                    Psychologie und Gesundheit

 

2019 - 2021    Eltern-Kind-Coachings an der Regel-Schule

2013 - 2014    Ausbildung zum Outdoorguide bei Planoalto

2012              Kurs: Individuelle Lernwege unterstützen

 

2012              Kurs: Differenzierte Körperwahrnehmung/                                      Raumorientierung

2011 - 2015    Durchführung erlebnispädagogischer/                                              natursportlicher Projekte

2009 - 2011   Diplomstudium systemische Erlebnispädagogik bei

                    Planoalto

        

2009            Pädagogische Hochschule Nordwestschweiz                                   -> Primarstufe

 

2002 - 2005 Pädagogische Hochschule Nordwestschweiz                                     -> Vorschule